Autor/in: Soraya Lane
Kategorie: Roman
Erscheinungsjahr: 2023

Gerne können Sie in dieses Buch in unserem Laden reinlesen oder Sie bestellen es direkt in unserem Online-Shop und lassen es sich bequem nach Hause liefern.

Der Klappentext:

Wenn Lily zwischen Rebstöcken hindurchläuft, ist sie glücklich, und so hat sie sich mit ihrem Beruf als Winzerin einen Traum erfüllt. Kurz vor ihrer Abreise nach Italien, wo sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten möchte, wird Lily ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt: Eine kleine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Großmutter darauf. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden, und sie enthält lediglich ein handgeschriebenes Rezept auf Italienisch und ein Programm des Mailänder Opernhauses von 1946. Was hat es damit auf sich? In Italien angekommen, beginnt Lily sofort mit der Spurensuche – unterstützt von Antonio, dem charmanten Sohn der Familie Rossi, kommt sie schließlich der ebenso erschütternden wie anrührenden Geschichte einer großen Liebe auf die Spur, die auch ihrem Leben eine neue Richtung weisen könnte … Die neuseeländische Autorin Soraya Lane entführt mit ihren Familiengeheimnis-Romanen um sieben »verlorene Töchter« in die schönsten Winkel der Welt: Geheimnisvolle Erbstücke führen sieben junge Frauen auf die Spur eines tragischen Geheimnisses in ihrer Familie, zu schicksalhaften Liebesgeschichten und schließlich zu ihrer eigenen Zukunft.

Meine Meinung:

Was für ein Überraschungsbuch- mit einer Geschichte, die mich vollkommen abholte und für wunderbare Lesestunden sorgte. Der Schreibstil der Autorin ist absolut einladend. Leicht und wie befügelt wird man von dem leichten und einfühlsamen Stil eingenommen und direkt in die Geschichte entführt. Mit einer Leichtigkeit verwandelten sich die Worte in bunte Bilder und ganz vielen Emotionen. Die Geschichte handelt abwechselnd von Lily, die im Hier und jetzt lebt und sich auf eine Reise nach Italien begibt um ihre neue Arbeit als Kellermeisterin anzunehmen. Diese Zeitepoche hat sich sehr gut lesen lassen- die Charaktere sind alle liebevoll gezeichnet worden und so war es für mich leicht, mich auf das Geschehen einzulassen. Aber die andere Zeitepoche rund um Estèe hat mich noch mehr mit dem ganzen Geschehen eins werden lassen. Ihre Erlebnisse haben mich so in den Bann gezogen und mein Herz berührt, das ich oftmals meine Mühe hatte, mich auf Lilys Geschichte in der Gegenwart wieder einzulassen. Die Liebe zwischen Estée und Felix war so besonders magisch- das ich oftmals innehalte musste, durch die vielen tiefen Emotionen, die dabei entstanden. Alle Charaktere wurden hervorragend gezeichnet, das alle für mich greifbar wurden. Aber der Autorin ist es ebenso gut gelungen Italien und die magische Landschaft vor Augen entstehen zu lassen, das es sich gar schon anfühlte, als wenn man tatsächlich sich vor Ort befand. Auch wenn man das Ende schon sehr früh vorausahnen konnte, so hat mich dennoch die Geschichte bis zum Ende in den Bann gezogen und für wunderbare Lesestunden gesorgt. Ich bin nun sehr gespannt, welche Geschichten den Leser in den folgenden Büchern aus der Reihe erwarten werden, denn ich möchte unbedingt erfahren, was es mit dem Hopes House weiter auf sich hat und hoffe sehr, dass man darüber in den nachfolgenden Bänden einfach mehr erfährt.
Daniel SzS